Carmignac

Carmignac ernennt neuen Global Head of Compliance

  • Veröffentlicht am
  • Länge
    1 Minuten Lesedauer

Carmignac freut sich, die Ernennung von Abdellah Bouziane zum Global Head of Compliance bekannt zu geben. Er leitet ab sofort die Compliance-Abteilungen in allen sieben Länder, in denen Carmignac tätig ist. (Carmignac-Fonds werden derzeit in 16 Ländern vertrieben.) Seine Ankunft kommt zu einer Zeit, in der die Compliance-Herausforderungen in ganz Europa zunehmen.

Bevor er zu Carmignac kam, war Abdellah dreizehn Jahre lang bei AXA Investment Managers tätig. Hier hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Compliance inne, darunter insbesondere Head of Compliance der britischen Niederlassung und Head of Compliance für die Region Asien-Pazifik. Seine Laufbahn begann er 2003 als Wirtschaftsprüfer bei PricewaterhouseCoopers. Abdellah hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Bank- und Finanzrecht.

Mit seiner internationalen Erfahrung wird Abdellah die Compliance-Abteilung verstärken und einen erheblichen Beitrag zur strategischen Entwicklung von Carmignac leisten. Der Kundenservice soll dabei im Vordergrund stehen. Abdellah wird das Unternehmen auch dabei unterstützen, sich erfolgreich an das sich ständig verändernde regulatorische Umfeld für die europäische Vermögensverwaltungsbranche anzupassen