Carmignac befördert Jens-Daniel Hauske zum Country Head für die Schweiz und baut Vertriebsteam aus

Carmignac befördert Jens-Daniel Hauske zum Country Head für die Schweiz. In seiner neuen Funktion wird der bisher als Business Development Director tätige Jens-Daniel Hauske die Geschäftsentwicklung, die strategische Positionierung von Carmignac und die Leitung des Schweizer Team verantworten. Dieses wird neu mit der Ernennung von Christoph Steiger als Business Development Director verstärkt, der für den Vertrieb an Finanzinstitute in der Schweiz und in Liechtenstein zuständig ist, darunter Banken, Family Offices und externe Vermögensverwalter.

Jens-Daniel Hauske stiess 2016 als Business Development Director zu Carmignac. Zuvor war er Senior Relationship Manager bei Allianz Global Investors und verantwortete das Schweiz-Geschäft von Cominvest Asset Management. Jens-Daniel begann seine berufliche Laufbahn bei Fidelity Investments in Luxemburg, wechselte anschliessend zu den Banken Paribas und The Royal Bank of Canada in Deutschland, bevor er Head of Mutual Fund Sales für das deutschsprachige Europa bei ABN AMRO Asset Management wurde. Jens-Daniel hält einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität zu Köln. Christoph Steiger hielt Positionen bei der Daura AG, der Crypto Fund AG sowie Vontobel, SAM Sustainable Asset Management und der Credit Suisse und verfügt über einen MBA in Corporate Finance des IFZ Zug.

Martial Godet, Global Head of Sales bei Carmignac, kommentiert: "Jens-Daniel ist ein anerkannter Experte für den Vertrieb von Finanzprodukten in der Schweiz. Er hat im Laufe seiner vielfältigen beruflichen Aktivitäten ein umfassendes Wissen über Schweizer Kunden sowie deren Erwartungen erworben und damit in den letzten Jahren einen wesentlichen Beitrag für unsere Entwicklung vor Ort geleistet, für die er zukünftig in erster Linie zuständig sein wird. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns diese neue Verantwortung im Interesse unserer bestehenden und zukünftigen Kunden übernimmt."