Carmignac

Ernennung von zwei leitenden Fondsmanagern: Carmignac baut sein Angebot an alternativen Anlagen aus

  • Veröffentlicht am
  • Länge
    1 Minuten Lesedauer

Mit der Ernennung der Merger-Arbitrage-Spezialisten Fabienne Cretin-Fumeron und Stéphane Dieudonné hat der unabhängige Vermögensverwalter Carmignac sein Angebot an alternativen Anlagen weiter ausgebaut.

Carmignac erweitert bereits seit einigen Jahren seine Fähigkeiten im Bereich der alternativen Anlagen. Mit der Aufnahme der beiden Merger-Arbitrage-Experten reagiert das Unternehmen auf die wachsende Kundennachfrage nach einer Diversifizierung weg von traditionellen Vermögensklassen und hin zu Anlagen, die nicht korrelierte Renditequellen mit geringer Volatilität und ein Risikomanagement durch erfahrene Fachleute bieten.

Carmignac

Fabienne Cretin-Fumeron und Stéphane Dieudonné waren vor ihrem Wechsel zu Carmignac für die Merger-Arbitrage-Strategie von Candriam verantwortlich.

Sie können auf eine 18-jährige Erfolgsgeschichte in der gemeinsamen Verwaltung dieser Art von Strategie zurückblicken, zunächst ab 2004 bei ADI, dann ab 2009 bei OFI Investment Asset Management und schließlich ab 2018 bei Candriam. Carmignac plant für die erste Jahreshälfte 2023 die Auflegung von zwei Merger-Arbitrage-Fonds mit unterschiedlicher Volatilität, die von den beiden Spezialisten.

Carmignac

Maxime Carmignac, Managing Director von Carmignac UK mit Zuständigkeit für die strategische Produktentwicklung bei Carmignac, erklärt:

„Wir haben uns ehrgeizige langfristige Ziele für unser Angebot an alternativen Anlagen gesetzt und freuen uns, Fabienne und Stéphane in unserem Team willkommen zu heißen. Ihre langjährige erfolgreiche Arbeit in der Verwaltung einer Merger-Arbitrage-Strategie wird uns helfen, unser alternatives Anlagesegment zu erweitern und unseren Kunden Zugang zu attraktiven und nicht korrelierten Produkten zu verschaffen.