Carmignac gibt die Ernennung von Jacques Hirsch zum Co-Fondsmanager bekannt

Carmignac freut sich, die Ernennung von Jacques Hirsch zum Co-Manager des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe, eines flexiblen, sozial verantwortungsvollen Mischfonds mit Schwerpunkt auf Europa, bekannt zu geben.

Jacques Hirsch wird seine Position am 3. Juli 2023 antreten und in London tätig sein. Er wird die bisherigen Aufgaben von Keith Ney übernehmen, der Carmignac aus persönlichen Gründen verlassen hat. Jacques wird für die Verwaltung der Fixed Income Komponente, das Makro-Overlay, das Risikomanagement und den Portfolioaufbau des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe zuständig sein. Er wird darüber hinaus Mitglied des Strategic Investment Committee von Carmignac, das für die Entwicklung fundierter Markteinschätzungen verantwortlich ist und makroökonomische Top-down-Analysen für das gesamte Investmentteam des Unternehmens bereitstellt.

Jacques Hirsch wechselt von Ruffer zu Carmignac. Dort war er seit 2011 tätig, zuletzt als Co-Manager eines flexiblen Multi-Asset-Fonds mit einem verwalteten Vermögen von mehreren Milliarden Euro, der derzeit über ein Fünf-Sterne-Rating von Morningstar verfügt, über ein, drei und fünf Jahre im ersten Quartil rangiert und im Jahr 20221 im obersten Dezil seiner Kategorie lag . Er hat den grössten Teil seiner bisherigen Karriere der Vermögensverwaltung gewidmet und war bereits für Goldman Sachs und GLG Partners tätig. Er ist Absolvent der Ecole Centrale Paris und hält einen Master-Abschluss in Mathematik von der Universität Oxford.

Bis Jaques seine Position antritt, wird die Verwaltung der Fixed Income Komponente des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe Marie-Anne Allier anvertraut, einer erfahrenen Managerin für festverzinsliche Anlagen. Seit 2019 ist sie Co-Managerin des Flaggschifffonds Carmignac Sécurité. Für die Aktienkomponente des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe ist weiterhin Mark Denham verantwortlich.

Der Carmignac Patrimoine wird auch künftig gemeinsam von Rose Ouahba, der Leiterin des Fixed Income-Teams, und David Older, dem Leiter des Aktien-Teams, verwaltet. Das Strategic Investment Commitee, dem auch Rose Ouahba und David Older angehören, leistet durch die Einbringung einer ganzheitlichen Sicht- und Herangehensweise wertvolle Beiträge in den Bereichen Portfolioaufbau und Risikomanagement.

Edouard Carmignac, Vorsitzender und CIO von Carmignac, erklärt: „Wir freuen uns, Jacques Hirsch bei Carmignac willkommen zu heißen. Er ist ein erfahrener Portfoliomanager und hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, unter verschiedenen Marktbedingungen eine starke Performance zu erzielen – auch im volatilen Umfeld der letzten Jahre. Sein Eintritt in unser Unternehmen zeigt, dass wir weiterhin in der Lage sind, einige der größten Talente unserer Branche für uns zu gewinnen. Ich möchte außerdem Keith Ney für seinen bedeutenden Beitrag in unserem Unternehmen danken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.“

1Morningstar, Stand: Ende Februar 2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!