Carmignac

Carmignac ernennt Abdelak Adjriou zum fondsmanager des Carmignac Portfolio Global Bond

  • Veröffentlicht am
  • Länge
    1 Minuten Lesedauer

Carmignac freut sich, die Ernennung von Abdelak Adjriou zum Fondsmanager des Carmignac Portfolio Global Bond bekanntgeben zu dürfen. Dieser globale Anleihefonds setzt weltweit Zins-, Anleihe- und Währungsstrategien um und verfolgt einen auf Überzeugungen basierenden Ansatz, um unter allen Marktbedingungen Wert zu schaffen. Die Anlagestrategie des von Morningstar* mit 4 Sternen bewerteten Fonds bleibt unverändert. Abdelak Adjriou wird am 1. September seine Arbeit bei Carmignac in Paris aufnehmen und Rose Ouahba unterstehen.

Abdelak Adjriou verfügt über umfangreiche Erfahrung im Management globaler Anleihefonds mit einem flexiblen und aktiven Anlagestil. Er kommt von American Century Investment zu Carmignac, wo er eine Total-Return-Strategie für Schwellenländeranlagen lancierte und für die Währungsoverlays der gesamten Anleihefondspalette verantwortlich war (verwaltetes Vermögen von 800 Mio. US-Dollar). Im Jahr 2018 war er zudem mit dem Management eines uneingeschränkten Anleihefonds mit einem verwalteten Vermögen von 1,2 Mrd. US-Dollar betraut.

Abdelak Adjriou begann seine berufliche Laufbahn im Januar 2001 als Entwickler bei IBM in den USA. Im Jahr 2005 wechselte er zu HSBC Asset Management in Paris, wo er zunächst als Quantitative Analyst für Hedging-Lösungen verantwortlich war. Anschließend verwaltete er einen Absolute-Return-Fonds für Anlagen in Industrieländern, bevor er in New York einen Total-Return-Fonds für die Schwellenländer managte. Abdelak Adjriou hat einen Master in stochastischer Analysis der Universität Jussieu Paris VII sowie einen Master in Informatik von ESSI (ENSI Group).

Rose Ouahba, Head of Fixed Income bei Carmignac: „Wir freuen uns, Abdelak im Investmentteam willkommen zu heißen. Mit seiner hervorragenden Erfolgsbilanz als Fondsmanager und Expertise in den Industrie- und Schwellenländern sowie im Devisen-, Durations- und Anleihemanagement wird er eine entscheidende Rolle in der Verwaltung des Carmignac Portfolio Global Bond spielen, der vor knapp 15 Jahren als wichtiger Bestandteil unserer Anleihefondspalette aufgelegt wurde.“