Carmignac

Abdelak Adjriou

Fund Manager
22 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 2021

Biografie

Abdelak Adjriou ist Fondsmanager im Fixed-Income-Team. Er stieß im September 2021 zu Carmignac. Seine Karriere begann er im Jahr 2001 als Java- und C++-Entwickler bei IBM im Silicon Valley, bevor er 2005 zu HSBC Asset Management wechselte. Dort hatte er bis 2013 nacheinander die Positionen eines Quantitative Analyst und eines Global Bond Fund Managers in Paris inne. Anschließend, von 2013 bis 2016, wurde er von dem Unternehmen als Fondsmanager für Schwellenländeranleihen in New York eingesetzt. Im Jahr 2016 wechselte er zu American Century Investments in London, wo er bis 2021 als Global Macro Manager beschäftigt war. Abdelak Adjriou hat einen Master in Informatik von der ESSI (ENSI Group) in Sophia Antipolis sowie einen Master in stochastischer Analysis der Universität Jussieu Paris VII.


Zurück zum Fondsmanagement

Verwandte Artikel