Informationen für Anleger

Mitteilung an die Anteilsinhaber

23.01.2018

Luxemburg, den 23. Januar 2018

BETREFF: ÄNDERUNGEN AM PROSPEKT VON „CARMIGNAC PORTFOLIO“

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir empfinden es als eine Ehre, Sie zu den Anteilsinhabern von „Carmignac Portfolio“ (der „Fonds“) zählen zu dürfen. Hiermit möchten wir Sie von folgenden Änderungen des Verkaufsprospekts des Fonds vom DEZEMBER 2017, der am 16. Januar durch einen Verkaufsprospekt vom JANUAR 2018 berichtigt wurde, in Kenntnis setzen, die vom Verwaltungsrat nach gebührender Erörterung beschlossen wurden. Diese Änderungen sind im DEZEMBER 2017 in Kraft getreten, sofern nachstehend nichts anderes angegeben ist.

Bitte beachten Sie, dass diese Mitteilung an alle Anteilsinhaber des Fonds gesendet wurde, wobei Sie nur betroffen sind, wenn Sie in Anteile eines oder mehrerer Teilfonds oder einer oder mehrerer Anteilsklassen, die wie nachstehend beschrieben etwaigen Änderungen unterliegen, investiert haben.

Alle Begriffe in Großbuchstaben, die hierin verwendet, aber nicht definiert werden, haben die ihnen im Prospekt zugeschriebene Bedeutung.

  1. ÄNDERUNGEN AN ALLEN TEILFONDS
  2. LIQUIDATION UND UMTAUSCH VON ANTEILSKLASSEN; UMWANDLUNG EINER ANTEILSKLASSE
  3. ÄNDERUNGEN IN BEZUG AUF DIE ANLAGEVERWALTUNG, DIE ANLAGESTRATEGIE UND/ODER DIE ANLAGEGRENZEN
  4. TEILWEISE DELEGATION DER ANLAGEVERWALTUNG
  5. BESTÄTIGUNG DER MINDESTANLAGE IN AKTIEN
  6. BEZUGNAHME AUF SOZIAL VERANTWORTLICHES INVESTIEREN (SRI)
  7. NEUFORMULIERUNG DER ANLAGEPOLITIK
  8. BERICHTIGUNG DES VERKAUFSPROSPEKTS

Eine neue Fassung des Verkaufsprospekts vom JANUAR 2018 und der Wesentlichen Anlegerinformationen des umbenannten Teilfonds in Abschnitt 3.1. sind kostenlos auf französisch, englisch, deutsch, italienisch, spanisch, chinesisch und niederländisch am eingetragenen Sitz des Fonds, auf der Website www.carmignac.com und außerdem bei folgender Stelle erhältlich:

In der Schweiz, mit dem Vertreter CACEIS (Schweiz) SA, Route de Signy, 35, CH-1260 Nyon. Zahlstelle in der Schweiz ist CACEIS Bank, Paris, succursale de Nyon / Suisse, Route de Signy 35, CH-1260 Nyon.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Helderlé
Verwaltungsratsmitglied